WIR in Breitenbach

Breitenbacher Weihnachtsmarkt war wieder  toll

 

Mit großer Spannung erwarteten die Kinder den  Nikolaus. Dieser brachte für alle Geschenktüten mit und einige Kids trugen ihm Gedichte und Sprüchlein vor.

Zuvor hatten die Kindergartenkinder voller Inbrunst Weihnachtslieder zum Besten gegeben.

An den insgesamt 9 Weihnachtsständen boten die Dorfvereine BCV, Feuerwehr, TuS, die Straußjugend, CDU, Kindergarten-Elternausschuß, Gesangverein Eintracht, Schützenverein und Angelsportverein  Selbstgebasteltes, Kulinarisches und wärmende Getränke an, so dass die Besucher sich gut vor der winterlichen Kälte schützen konnten.

Uwe Staab, der Vorsitzende des BCVs,  hatte die Organisation des Festes übernommen.

Er bedankte sich bei den vielen örtlichen Sponsoren, dem Gewerbeverein  und den Landfrauen für die Geldspenden. Die Landfrauen hatten außerdem die Geschenke für die Kinder verpackten.  

Ein Besucher sagte, was die meisten dachten: „Das war  mal wieder ein toller Weihnachtsmarkt im schönen Ambiente des Schulhofes“.