WIR in Breitenbach

Das Fernsehen kommt!

 

Dreharbeiten für Sendung „Hierzuland“

 

Demnächst wird das Südwestfunk-Landesstudio Mainz nach 2003 erneut Breitenbach besuchen, um für die beliebte Reihe „Hierzuland“ im Vorabendprogramm eine Sendung aufzuzeichnen. Nachdem früher das ganze Dorf im Fokus der Berichte stand, aber mittlerweile alle kleineren Orte in Rheinland-Pfalz einmal besucht sind, wurde das Konzept geändert. Jetzt steht eine einzelne Straße einer Gemeinde mit ihren Menschen und Geschichten im Mittelpunkt der Betrachtung. Bei einem Treffen mit Ortsbürgermeister Jürgen Knapp hat sich der zuständige Redakteur für die Altenkircher Straße entschieden.

Die Dreharbeiten finden am 21. und 22. Januar statt und die Ausstrahlung erfolgt am 12. Februar um 18:45 Uhr im SWR-Fernsehen im Regionalprogramm Rheinland-Pfalz.